(kunid) Wenn Sie noch immer rätseln, was Sie heuer zu Weihnachten schenken sollen, können Sie sich von den folgenden Tipps inspirieren lassen.
Ein ebenso originelles wie hilfreiches Geschenke wäre – auch im neuen Jahr natürlich – eine Versicherung. Die Auswahl ist groß, sie reicht von den Kindervorsorgeversicherungen, Ausbildungsversicherungen für die Söhne und Töchter oder die Enkelkinder bis zur privaten Haftpflichtversicherung für Tierhalter, eine Kranken- oder Unfallversicherung und vieles mehr.
Und selbstverständlich sind auch alle Vorsorge-Produkte bis hin zu Goldmünzen sinnvoll.
Schwierige Auswahl
Das Angebot ist so vielfältig, dass man als Laie leicht den Überblick verliert, außerdem lohnt es sich, maßgeschneiderte Lösungen zu finden, die für den Beschenkten wirklich günstig sind. Am besten, Sie sprechen mit Ihrer Versicherungsmaklerin oder ihrem Versicherungsmakler, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Sollen Sie und Ihre Familie schon ausreichend versichert sein, gibt’s natürlich noch jede Menge anderer Geschenke, die Freude bereiten.
Erlesene Kleidungsstücke
Früher einmal waren Kleidungsstücke wie Socken, Pullover, Krawatten und Unterwäsche die Favoriten, aber das ist jetzt nicht mehr unbedingt in Mode. Nur ausgewählte Stücke für sie oder ihn sind nach wie vor begehrt.
Geschenke, die immer im Trend liegen, sind Klassiker wie Parfums, Bücher, Restaurant-Gutscheine oder heutzutage beispielsweise auch Musik-Streaming-Abos. Auch Alkoholika finden großen Anklang: für guten Wein oder auch Prosecco wird im Dezember um 50 Prozent mehr als im sonstigen Monatsdurchschnitt ausgegeben. Bei den Spirituosen wird mehr als ein Viertel des Jahresumsatzes im November und Dezember erwirtschaftet.
Dauerbrenner Elektronik
Nicht ganz billig, aber sehr begehrt sind Geschenke aus dem Bereich Unterhaltungselektronik. Vom neuesten Smart-TV, über Tablets und Notebooks, die unglaublich leistungsfähig sind, bis zu Smart-Phones, mit denen man sogar telefonieren kann – was man angesichts der möglichen Nutzungen fast vergisst – reicht die Bandbreite.
Ebenfalls tiefer in die Geldtasche greifen muss man bei Schmuck, der aufgrund der hohen Gold- und Silberpreise derzeit teurer kommt als früher. Freude bereitet edler Schmuck dennoch, er ist zudem eine gute Wertanlage.
Freude am Analogen
Seit einigen Jahren feiern – neben den genannten Büchern – auch Gesellschaftsspiele eine Renaissance, für die ganze Familie oder für bestimmte Altersgruppen – zur Entschleunigung, vor allem in der Weihnachtszeit.
POINTNER finanz … Ihr Versicherungsmakler in Ried im Innkreis
Fragen? – Treten Sie mit uns in Kontakt!
